Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Neue Software macht Schauspieler auf magische Weise dünn

Samstag, 9. Oktober 2010

Bookmark and Share

 

Deutsche Computerwissenschafter haben eine Software entwickelt, die Schauspieler je nach Wusch dicker oder dünner aussehen sowie die Muskelstruktur verändern kann. Unter den angedachten Anwendungen: Anpassung von Werbespots an die Schönheitsideale unterschiedlicher Märkte.

Nach Meinung des New Scientist, für den der Chefentwickler interviewt wurde, könnte dieses Programm Werbekampagnen um einiges günstiger machen, da nicht mehr verschiedene Spots gedreht werden müssten, um den unterschiedlichen „Schönheitsstandards…in verschiedenen Kulturen“ gerecht zu werden. Es könnte auch der Gesundheit der Schauspieler zuträglich sein:

Die Technologie hat offensichtliche Anwendungen in Filmen wie „Wie ein wilder Stier“, für den Robert Deniro innerhalb von nur zwei Monaten 27 Kilogramm zunahm, um seinen Charakter glaubwürdig darstellen zu können. „Der Schauspieler müsste sich nicht länger diese Mühe machen“, sagt Theobalt.

Endlich kümmert sich jemand um die reichen Stars von Hollywood-Blockbustern.

0 comments

Kommentar veröffentlichen