Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

US-Kinocharts: Jackass 3D beweist, dass viele Kinobesucher Exkremente mögen

Dienstag, 19. Oktober 2010

Bookmark and Share

 

jackass-2 Aus unerfindlichen Gründen gibt es noch immer Menschen, die ins Kino gehen. Anscheinend bringen nicht alle die Geduld auf, ein paar Monate zu warten, um dann einen Film bequem in den eigenen vier Wänden anzuschauen, wo es (hoffentlich!) weniger Idioten gibt sowie die Möglichkeit, die Vorführung zu unterbrechen, um in aller Ruhe aufs Klo gehen zu können.

Allem Anschein nach sind die Filmemacher auf diesen Trend aufmerksam geworden, weshalb sie nun alles in 3D filmen, damit man gezwungen ist, die verdammten Lichtspielhäuser aufzusuchen.

„Avatar“ bot uns die Gelegenheit, blauen Menschen dabei zuzusehen, wie sie mittels ihrer Haare Sex haben, und nun können wir in dem neuesten Filmhit, dem dritten Teil der „Jackass“-Reihe, jemanden beim Scheißen zusehen – in glorreichen drei Dimensionen!

Es ist wahr. Horden geschmacksverwirrter Menschen sind in die amerikanischen Kinos geströmt, um ein paar Erwachsenen dabei zuzusehen, wie sie sich bis zum Abwinken übergeben und diverse Stunts vollführen, für die sich ein mittelalterlicher Hofnarr schämen würde.

Trotzdem ist das nicht annähernd so deprimierend wie der Gedanke, einen Film anzuschauen, in dem es im Wesentlichen um Facebook geht, der also zeigt, wie Computerspinner Sex haben und miteinander über HTML fachsimpeln.

Wie auch immer. Hier ist eine kurze Liste der Filme, die am vergangenen Wochenende die meisten Amerikaner ins Kino gelockt haben:

1. Ja, „Jackass 3D“ ist ein wahres Fest in Sachen Abartigkeit! Johnny Knoxville, Steve-O und die anderen sind wieder einmal zusammengekommen, um irgendwelche Dinge an sich zu befestigen, sich mit Tieren anzulegen und unzählige Male auf die Schnauze zu fallen. Aber kann man es überhaupt einen Film nennen, wenn die ganze „Handlung“ darin besteht, über Missgeschicke und Peinlichkeiten zu lachen? Doch wen kümmert das schon? $50,353,641

2. „Red“ ist eine Action-Komödie, die auf einem eher wenig bekannten Comic basiert. Die Hauptrollen werden von einem sehr alt aussehenden Bruce Willis und einigen anderen in die Jahre gekommenen Darstellern gespielt. Red ist ein ziemlich dämlicher Titel für einen Film, oder nicht? Sie werden sich freuen, zu erfahren, dass Red für „retired, extremely dangerous“ („im Ruhestand, extrem gefährlich“) steht. Schusswaffen dürften in diesem Film eine nicht unerhebliche Rolle spielen. $21,761,408

3. Oh, sehen Sie! „The Social Network“ handelt von Mark Zuckerberg und Facebook! Und…ähem… $10,317,395

4. Also, worum geht es in „Secretariat“? Nun, es ist ein Disney-Film über Secretariat, das Pferd, das 1973 die Triple Crown of Thoroughbred Racing [Anm.: die drei wichtigsten Rennen für Vollblüter in den USA] gewann. Dürfen wir davon ausgehen, dass dieses Pferd wie Mister Ed spricht und fliegen kann? Natürlich nicht. Es handelt sich um schmerzhaft sentimentales, altmodisches “Du kannst alles erreichen, was Du willst”-Kino, in dem John Malkovich mit seinen seltsam starren Augen die Hauptrolle spielt. $9,318,886

5. Basiert „Life As We Know It“ [„So spielt das Leben“] auf dem 12. Album von REO Speedwagon? Quatsch mit Soße! Es handelt sich um eine einfallslose romantische Komödie mit der wenig charmanten Katherine Heigl in der Hauptrolle, in der zwei Menschen einander hassen und letztendlich feststellen, dass sie einander sehr mögen. Hat etwas mit einem Baby und einem Autounfall zu tun. $8,955,409

0 comments

Kommentar veröffentlichen