Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Kurzfilm “Sintel”: Die unglaublich traurige Geschichte einer jungen Frau und ihres Drachen

Samstag, 2. Oktober 2010

Bookmark and Share

 

Dieser Independent-Kurzfilm mit dem Titel „Sintel“ ist eine erstaunliche Mischung aus Niedlichkeit und Tragödie.

Er wurde als Werbung für das Konzept des Open-Source-3D-Animationsprojekts Blender geschaffen. Die Blender Foundation erklärt:

„Sintel“ ist ein unabhängig produzierter Kurzfilm und wurde von der Blender Foundation initiiert, um die Gratis/Open-Source Creation Suite Blender weiter zu verbessern und deren Möglichkeiten aufzuzeigen.

Der 15-minütige Film wurde im Studio des Blender Instituts in Amsterdam von einem internationalen Team von Künstlern und Entwicklern geschaffen. Zusätzlich wurden mehrere wichtige technische und kreative Ziele von Entwicklern und Künstlern in aller Welt online realisiert.

Verdammt großartig für ein Demo. Und die Animation ist fantastisch. Wenn Software wie dise tatsächlich gratis erhältlich ist, dann sieht die Zukunft des unabhängigen Animationsfilms wahrlich rosig aus.

Besuchen Sie die offizielle Sintel Website.

0 comments

Kommentar veröffentlichen