Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Die 15 besten Tode in Zombiefilmen

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Bookmark and Share

 

bill-murray-as-a-zombie „Death and zombies, death and zombies – go together like a horse and carriage”, oder so ähnlich hat Frank Sinatra natürlich nie gesungen.

Er hätte es aber tun sollen, denn die beiden passen perfekt zueinander.

Wie Fish und Chips (wenn man Engländer ist) oder Madonna und das chronische Verlangen, sich Nägel in die Augen zu stoßen.

Selbstverständlich liegt das daran, dass Zombies zwar tot sind, aber doch irgendwie nochmals sterben und bis dahin auch töten können.

(Ehe Sie widersprechen, möchte ich darauf hinweisen, dass ich mir sehr wohl bewusst bin, dass Zombies eigentlich „untot“ sind.)

Der langen Rede kurzer Sinn: Es gibt viele tolle Todesszenen in Zombiefilmen.

Hier also nun die meiner Meinung nach 15 besten:

15. Promi-Tod

Aus: Dawn Of The Dead (2004)

Die gelangweilten Überlebenden trieben ein Spielchen, bei dem Zombies, die Prominenten ähnlich sehen, mit einem Scharfschützengewehr eliminiert werden. Einer der besten Momente aus einem überraschend gelungenen Remake.

Applaus für Zack Snyder.

14. Tod des Clowns

Aus: Zombieland (2007)

Ich hasse Clowns. Verdammte angemalte Freaks.

13. Tod auf der Aufzugsplattform

Aus: Day of the Dead (1985)

Nicht gerade der typische Aufzugs-Tod. „Shaun of the Dead“ zollte dieser Szene Tribut.

12. Bauchweh

Aus: Day of the Dead (1985)

Da dreht sich einem im wahrsten sinne des Wortes der Magen um.

11. Die fleigenden Augäpfel

Aus: Diary of the Dead (2007)

Die einzig wirklich gute Szene des Films.

10. Kuss des Todes

Aus: 28 Weeks Later (2007)

28-weeks-later-robert-carlyle-1

Robert Carlyle hat seine Frau, die er in der ersten Szene des Filmes, tot zurückgelassen hatte, gerade wiedergefunden. Er weiß jedoch nicht, dass sie noch immer infiziert ist.

9. Explodierender Kopf!

Aus: Dawn of the Dead (1978)

Der zweitberühmteste explodierende Kopf der Filmgeschichte.

8. Tod durch Klavier

Aus: Zombieland

Eine Frau tötet einen Zombie nach Harold-Llyod-Manier. Erinnert auch ein wenig an die Monty Pythons.

7. „I kick ass for the Lord!“

Aus: Braindead (1992)

Örtlicher Priester wird zu Bruce Lee und tritt den Zombies gehörig in den Arsch, übersieht aber die gen Himmel gereckte Hand.

6. Geh nicht in den Keller

Aus: Evil Dead 2 (1987)

Landei wird zu roter Pfütze.

5. Mörderische Kopfschmerzen

Aus: Dead Snow (2009)

Einem armen Norweger wird der Kopf entzweigerissen.

4. Rasenmähermann

Aus: Braindead

Der weiß, wie man Zombies zurechtstutzt.

3. Die Szene mit dem Baum (Sie wissen sicher, was gemeint ist)

Aus: Evil Dead (1981)

Evil-Dead-tree1

Selbstredend eine der berühmtesten und berüchtigtsten Todesszenen in der Geschichte des Horrorfilms.

2. Kill Bill

Aus: Zombieland

Bill Murray mit einem der besten Cameo-Auftritte aller Zeiten.

1. „Erstickt daran“ („Choke on em“)

Aus: Day of the Dead (1986)

Mit Sicherheit einer der besten Tode der Horrorgeschichte.

Und welche Tode sind Ihnen besonders in Erinnerung geblieben?

0 comments

Kommentar veröffentlichen