Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Die vielen Gesichter des Michael Cera

Samstag, 23. Oktober 2010

Bookmark and Share

 

Scott-Pilgrim-Michael-Cera-small Auf dieses Wochenende haben wohl einige schon lange gewartet: „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“, der neueste Film des Briten Edgar Wright („Shaun of the Dead“) ist endlich in den Kinos des deutsprachigen Raumes zu sehen.

Die rasante Mischung aus Actionfilm und Komödie basiert auf einer sechsteiligen Comicbuch-Reihe. Michael Cera, der aus Film und Fernsehen („Arrested Development“) bekannte König der Mimik, spielt den Titelhelden, der in einer Nachwuchsband aus Toronto den Bass zupft und ansonsten Tagträumen nachhängt. Um seiner, im wahrsten Sinne des Wortes, Traumfrau, der von Mary Elizabeth Winstead gespielten Ramona, nahe sein zu können, muss er deren sieben böse Exfreunde besiegen.

Ich bin von Michael Cera dermaßen fasziniert, dass ich Ihnen seine 10 besten Gesichtsausdrücke nicht vorenthalten möchte. Die Emotionen, die er zur Schau stellte, um binnen kurzer Zeit vom unbekannten Darsteller in kanadischen Independent-Filmen zum gefragten Hollywood-Star zu werden. Ich hätte noch mehr Bilder zusammengetragen, aber ich hatte Angst, seine Leute könnten mich verklagen, falls ich den Kalender, den ich für mein Wohnzimmer anfertigte, ins Netz stelle.

Lassen Sie uns loslegen! Ich freue mich, Ihnen Michael Ceras ungeheure Wandlungsfähigkeit anhand von 10 Bildern demonstrieren zu können:

10. Zorn

SUPERBAD

Achten Sie darauf, wie seine Augen vor Zorn sprühen.

9. Angst

SUPERBAD

Das ist der Gesichtsausdruck eines jungen Mannes, der sich gerade aus Furcht in die Hose gemacht hat.

8. Überraschung

SUPERBAD

Der panische Gesichtsausdruck eines Menschen, der gerade bei etwas sehr Peinlichem und Privatem überrascht wurde.

7. Verzückung

SUPERBAD

Der heiter-gelassene Ausdruck höchster Glückseligkeit.

6. Begierde

SUPERBAD

Da sieht er fastpervers aus, wie er so anzüglich grinsend zur Seite blickt.

5. Verwirrung

SUPERBAD

„Was? Sie wollen das ich SPIELE?“

4. Eifersucht

SUPERBAD

„Nein, Ellen, ich freue mich wirklich für Dich.“

3. Bedauern

SUPERBAD

Cera musste gerade feststellen, wie schlecht er in „Youth in Revolt“ mit Schnurrbart aussah.

2. Hoffnung

SUPERBAD

Die weit aufgerissenen Augen und die zitternde Unterlippe lassen erahnen, wie optimistisch Michael Cera ist, dass seine Karriere den Höhepunkt noch nicht überschritten hat.

1. Unbeholfenheit

SUPERBAD

Die klassische Cera-Mimik, wie sie in jeder Szene eines jeden Filmes zu sehen ist, in dem er mit dabei war.

Böse Zungen behaupten, Michael Cera sei am besten, wenn er von Jesse Eisenberg gespielt wird.

0 comments

Kommentar veröffentlichen