Der Trailer für das Direct-to-DVD_Prequel von Paul W. S. Andersons „Death Race“ ist im Web gelandet. Der Film erzählt, wie der berühmte Fahrer Frankenstein in Verruf geriet, und wartet mit Auftritten von Danny Trejo und Ving Rhames auf, die beide reichlich alt aussehen.
Das „Death Race“-Franchise war nie hohe Kunst, aber es hat auch nie enttäuscht. Das Original von Roger Corman ist unantastbar und Andersons Version war eine tödliches Spiel von Mario Kart, das von Joan Allen betrieben wurde. Hier ist die Synopsis:
Death Race 2 spielt in sehr naher Zukunft, zu einer zeit, da die Wirtschaft der USA den Bach hinunter zu gehen beginnt und Gewaltverbrechen allgegenwärtig sind. Um der ständigen Zahl an Strafgefangenen Herr zu werden, entsteht ein riesiges Netzwerk privater gewinnorientierter Gefängnisse, in denen eine gesetzlose Subkultur entsteht, die von Banden, kaltblütigen Killern und Soziopathen beherrscht wird. Das schlimmste dieser Gefängnisse ist Terminal Island. Der wegen Polizistenmordes verurteilte Carl Lucas trifft gerade zu der zeit auf der Insel ein, um seine lebenslange Haftstrafe anzutreten, als die ambitionierte Fernsehmacherin September Jones die ultimative Reality-Show mit dem Titel „Death Race“ aus der Taufe hebt. Dabei handelt es sich um ein brutales Gefängnishof-Autorennen, in dem Gefangene mit gepanzerten und mit schweren Waffen ausgerüsteten Fahrzeugen gegeneinander antreten. „Death Race“ verspricht dem Sieger den höchsten Preis: Freiheit – falls er überleben kann, um sie zu genießen. Als Lucas sich als Fahrer verpflichtet, beginnt sein Aufstieg zur Legende.
0 comments
Kommentar veröffentlichen