Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

James Cameron kehrt für Avatar 2 und 3 nach Pandora zurück

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Bookmark and Share

 

Avatar-director-James-Cameron-006

James Cameron bestätigte gestern, dass seine nächsten beiden Filme auf Pandora angesiedelt sein werden.

Variety berichtet, dass Cameron einen Vertrag mit 20th Century Fox unterzeichnete, dem zufolge er sowohl Avatar 2“ (vorläufiger Veröffentlichungstermin Dezember 2014) als auch „Avatar 3“ (soll 2015 in die Kinos kommen) inszenieren wird.

„Im zweiten und dritten Film, die eigenständige Geschichten erzählen werden, die aber auch einem größeren Handlungsbogen dienen, werden wir in visueller wie emotionaler Hinsicht genauso Gas geben wie in ‚Avatar’ und Charaktere und Themen erforschen, die den Zuschauern in aller Welt zu herzen gingen“, sagte Cameron. „Ich freue mich darauf, nach Pandora zurückzukehren, in eine Welt, in der unsere Vorstellungen Amok laufen können.“

Cameron wird mit der Arbeit an den Drehbüchern für beide Filme im Frühjahr 2011 beginnen und auch dann entscheiden, ob er beide in einem Aufwaschen drehen wird oder nicht.

Letzten Dezember veröffentlicht, ist „Avatar“ mit einem Einspielergebnis von bis dato $ 2,8 Milliarden der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten, was nicht zuletzt auf den beträchtlichen 3D-Aufschlag zurückzuführen ist.

Jim Gianopulos und Tom Rothman, die Vorstände von Fox Filmed Entertainment, erklärten, dass sie an einer Fortführung der Reihe nicht nur aus finanziellen Überlegungen interessiert seien. „Avatar ist nicht nur der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten, er schuf ein Universum, das auf der einzigartigen Vorstellungskraft und dem Wagemut von James Cameron basiert, der ganz nebenbei auch noch einige der größten Probleme der erde ins öffentliche Bewusstsein rückte“, sagten sie. „Wir haben nichts Wichtigeres zu tun - und freuen uns riesig, es tun zu können -, als Jim zu ermöglichen, seine Vision der Welt von Pandora fortzuführen und zu erweitern.“

Die gestrige Bekanntmachung lässt Zweifel darüber aufkommen, ob Cameron bei dem 3D-Remake von „Cleopatra“, in dem Angelina Jolie die Hauptrolle übernehmen soll, Regie führen wird, wie manche Quellen berichteten.

Der Film wäre eine Produktion von Sony Pictures gewesen. Camerons erster Film für Fox war „Aliens“ im Jahre 1985; für Fox inszenierte er auch „Titanic“, jenen Katastrophenfilm, der vor „Avatar“ den Kassenrekord hielt.

avatar-girls

0 comments

Kommentar veröffentlichen