Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Scar 3D (Kurzreview)

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Bookmark and Share

 

Ein uninspirierter Slasher, der auf der „Saw“-Welle mitschwimmt

Scar_A5.indd

starslarge_1

Originaltitel: Scar
Herstellungsland: USA 2007
Regie: Jed Weintrob
Drehbuch: Zack Ford
Darsteller: Angela Bettis, Kirby Bliss Blanton, Ben Cotton, Devon Graye, Al Sapienza, Monika Mar-Lee, Tegan Moss, Brittney Wilson, Bill Baksa

scar3d-angelabettis

„Scar 3D“ ist ein Slasherfilm, der zwar in Kanada gedreht wurde, aber in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Colorado spielt und von einer Frau handelt, die 1992 einen lokalen Serienkiller – einen sadistisch veranlagten Bestattungsunternehmer – unschädlich machen konnte, nachdem er sie und ihre beste Freundin entführt und gefoltert hatte. 15 Jahre später kehrt sie anlässlich des Highschool-Abschlusses ihrer Nichte in ihre Heimatstadt zurück und muss zu ihrem Entsetzen feststellen, dass ein weiterer verrückter Vivisezierer am Werk ist. Etliche ultrabrutale Horrorfilme der letzten Jahre haben Bezugnahmen auf Abu Ghraib und den Foltermethoden der amerikanischen Geheimdienste im so genannten „Krieg gegen den Terror“ anklingen lassen, aber „Scar 3D“ sagt es ganz offen: Der Killer vergleicht seine Vorgehensweise mit dem, was die amerikanische Armee im Irak aufführt und tötet sogar eines seiner Opfer durch „Waterboarding“. Ansonsten hat der Film nicht viel zu bieten. Die dritte Dimension macht das Ganze auch nicht erträglicher. Sehen Sie sich lieber einen der „Saw“-Filme nochmals an.

0 comments

Kommentar veröffentlichen