Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Gutes Poster/Schlechtes Poster

Montag, 11. Oktober 2010

Bookmark and Share

 

True-Grit-Poster

Das Gute

Sehen Sie es sich nur an. Was für ein schönes und im positivsten Sinne klassisches Poster, das sich Millionen Studenten in den kommenden Jahren an die Wand hängen werden. Dies ist ein gutes, ein gelungenes Poster, weil es mit Schrift, Farbe und Design den Stil des Filmes beschwört. Das Einzelne Einschussloch mit dem daraus hervorquellenden und herunter rinnenden Blut gefällt mir besonders gut. Das Poster ist nicht besonders originell, aber es erfüllt seinen Zweck und ist zweifellos ein großartiger Vorbote eines hoffentlich tollen Films. Die Coen-Brüder + Damon + Bridges + Brolin = Ein Epos von epischer Größe.

Conan 3D movie poster Jason Momoa

Das Schlechte

Als ich dies zum ersten Mal sah, dachte ich, es handle sich um ein Fan-Poster, denn die Qualität ist so niedrig und das Design so simpel, aber nein – das ist das echte Poster. Im Gegensatz zu „True Grit“, wo die großen Star-Namen perfekt zum Genre und zum Stil des Films passen, wirken sie hier nur faul. Die Schrift macht den Eindruck, als habe sie ein Praktikant kreiert, der nicht einmal den Kopierer bedienen kann, ohne sich einen Finger abzuschneiden. Sie sieht einfach nur beschissen aus und der Titel im Steinlook sowie das völlig deplatziert wirkende „3D“ machen die Sache nur noch schlimmer. Einfach scheußlich.

0 comments

Kommentar veröffentlichen